Besuchen Sie Vancouver: die 10 besten Aktivitäten dieser wunderschönen kanadischen Stadt
Vancouver ist ohne Zweifel die schönste Stadt Kanadas. Diese Metropole mit mehr als 2 Millionen Einwohnern genießt eine ideale geografische Lage zwischen Bergen und Meer, nur wenige Kilometer von der amerikanischen Grenze entfernt.
Hier sind unsere Top 10 der unverzichtbaren Aktivitäten für Ihren Besuch in Vancouver!
Stanley Park: die grüne Lunge der Stadt
Der Stanley Park liegt im Herzen der Stadt und ist eine wahre grüne Oase, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt.
Obwohl der Stanley Park nicht der größte seiner Art ist, ist er etwa ein Fünftel größer als der New Yorker Central Park und fast halb so groß wie der Londoner Richmond Park.
Er bietet daher eine einzigartige Gelegenheit, die Natur in einer städtischen Umgebung mit herrlichem Blick auf das Meer und die Berge zu genießen, auf den zahlreichen Wanderwegen spazieren zu gehen oder am Strand zu entspannen.
Granville Island: Kunst und Gastronomie im Herzen von Vancouver
Ursprünglich ein Industriegebiet, ist diese Insel heute ein pulsierendes Zentrum für kulturelle Aktivitäten, Kunst und gute Küche. Der Granville Island Public Market, ein wahres Feinschmeckerparadies, bietet eine beeindruckende Vielfalt an lokalen Produkten, von Hand hergestellten Köstlichkeiten und einzigartigen kulinarischen Erlebnissen.
Auf der Insel gibt es zahlreiche Kunstgalerien, in denen Werke lokaler und internationaler Künstler ausgestellt sind.
Für Familien ist der Wasserpark ein Muss und bietet Kindern stundenlangen Wasserspaß.
Der Botanische Garten VanDusen
Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, ist der VanDusen Botanical Garden ein Muss für Ihren Besuch in Vancouver. Der Garten ist ein wahres Spektakel für die Augen und beherbergt unzählige Bereiche, die verschiedenen Blumen- und Pflanzenarten gewidmet sind.
Jede Ecke bietet eine neue Entdeckung und beeindruckt mit viel Natur. Ein Labyrinth sorgt für Spiel und Spaß und verleiht der Ruhe im Garten einen Hauch von Spannung.
Das gebotene Panorama ist absolut atemberaubend und bietet zahlreiche Möglichkeiten, großartige Fotos zu machen.
Richmond-Nachtmarkt
Für ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis besuchen Sie den Richmond Night Market. Dies ist ein Paradies für Feinschmecker mit unzähligen Ständen, die authentische asiatische Küche anbieten.
Tatsächlich hat Vancouver eine der größten chinesischen Gemeinden in Nordamerika, und in den Vororten von Richmond haben sich seit mehreren Jahrzehnten viele Gemeinden niedergelassen.
Der Richmond-Markt ist Nordamerikas größter Outdoor-Markt und in den warmen Jahresmonaten für die Öffentlichkeit geöffnet. Kommen Sie und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre dieses kleinen Marktes während Ihres Besuchs in Vancouver!
Gastown: das historische Herz von Vancouver
In Gastown trifft Geschichte auf Moderne. Dieses Viertel ist voller historischer Gebäude, zeitgenössischer Modeboutiquen, Gourmetrestaurants und avantgardistischer Kunstgalerien.
Dieser im 19. Jahrhundert gegründete Stadtbezirk ist ein wahrer Schatz an Geschichte und Kulturerbe. Gastown ist auch für seine berühmte Dampfuhr, die Gastown Steam Clock, bekannt.
Dieses einzigartige mechanische Wunderwerk, das jede Viertelstunde Dampf ausstößt, ist ein wahres Symbol von Gastown und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an.
Das Vancouver Museum of Anthropology
Das Museum für Anthropologie ist ein kultureller Schatz. Es beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken und Artefakten der First Nations.
Dieser bemerkenswerte Ort ist ein Muss, nicht nur, aber ganz besonders, wenn Sie sich für Geschichte und indigene Kulturn interessieren.
Dieses Museum bietet eine einzigartige Gelegenheit, die durch die Ausstellungen vermittelte Geschichte kennenzulernen und in sich aufzunehmen und mehr über die historischen Gegebenheiten Kanadas und die Traditionen und Bräuche der Ureinwohner zu erfahren.
Grouse Mountain: Treffen Sie sich auf dem Dach von Vancouver
Der Grouse Mountain liegt 1200 Meter über dem Meeresspiegel und bietet den Besuchern eine wunderschöne Landschaft, ein interessante Tierwelt und verschiedene interaktive Aktivitäten in der Nebensaison sowie Skifahren im Winter.
Außerhalb der Wintersaison werden verschiedene interaktive Aktivitäten angeboten, von Wanderungen auf verschlungenen Wegen bis hin zur Sternenbeobachtung. Im Winter verwandelt sich der Grouse Mountain in ein Skiparadies, dessen schneebedeckte Hänge in der Wintersonne glitzern.
Die Capilano-Hängebrücke
Diese 137 m lange Baumwipfelbrücke wurde 1889 erbaut und bietet einen Panoramablick auf den darunter liegenden Wald. Es ist eine malerische Umgebung, die jedes Jahr viele Besucher in ihren Bann zieht.
Sie können die Gelegenheit nutzen, den gesamten Capilano Suspension Bridge Park zu erkunden. Dies ist die ideale Gelegenheit, zwischen den Wipfeln jahrhundertealter Bäume spazieren zu gehen.
Der Vancouver Lookout: ein einzigartiger Blick auf die Stadt
Für einen 360-Grad-Panoramablick auf die Stadt gibt es nichts Besseres als den Vancouver Lookout. Erklimmen Sie die 170 Meter über dem Stadtniveau gelegene Aussichtsplattform und bewundern Sie die atemberaubende Aussicht auf das Meer, die Berge und die Wolkenkratzer.
Nehmen Sie die Fähre und entdecken Sie Wale
Schließlich wäre kein Besuch der Stadt vollständig ohne einen Walbeobachtungsausflug. In Vancouver eine Fähre zu besteigen, um Wale zu erkunden, ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Gewässer rund um die Stadt gelten als einer der besten Orte der Welt, um diese majestätischen Meeressäugetiere zu beobachten.
Bootsfahrten bieten oft die Möglichkeit, verschiedene Walarten zu beobachten, darunter Buckelwale, Orcas und manchmal sogar die seltenen Grauwale. Achten Sie jedoch auf den Naturschutz, wählen Sie ein dementsprechendes Fährunternehmen und halten Sie sich genau an die Angaben des Anbieters.